FahrzeugeBetreuungs-Dienst

Einsatzfahrzeuge

Nicolas Schmitt

bereitschaftsleitung@drk-gorxheimertal.de

Sanitätsdienst, Helfer vor Ort, SEG Odenwald,Kradstaffel oder die Logistikgruppe: Unser Ortsverein verfügt über fünf Fahrzeuge bzw. Fahrzeuggespanne, mit denen die Helferinnen und Helfer im Einsatzfall alle Bereiche abdecken können. Klicken Sie auf die Fotos unserer Ausrüstung, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Helfer vor Ort Fahrzeug ( Rot Kreuz Bergstraße 8/59-1)

Für die  Erstversorgung von Einwohner im Gorxheimertal, welche Medizinische Hilfe benötigen stehen unsere Einsatzkräfte mit unserem speziell dafür ausgerüstetem Fahrzeug ( Ford C-Max) zur Verfügung.

Mannschaftstransportwagen (Rot Kreuz Bergstraße 8/19-1)

Die Aufgaben von unserem Mercedes Vito besteht darin die Einsatzkräfte an die Einsatzstelle zu bringen. außerdem ist dieses Fahrzeug unser Ersatzfahrzeug für das Helfer vor Ort System, damit wir auch bei einer Panne immer die Erstversorgung der Bürger des Gorxheimertals gewährleisten können.

Gerätewagen Logistikgruppe (Rot Kreuz Bergstraße 90/59-1)

Sobald bei einem Einsatz Beleuchtungskomponente, Stromerzeuger oder Absperrmaterial benötigt wird kommt unser Ford Transit zum Einsatz.

Gerätewagen Logistikgruppe (Rot Kreuz Bergstraße 90/69-1)

Der VW Crafter auch Logistik-LKW genannt hilft uns bei dem Transport von großen Zelten sowie den 80 Feldbetten die bei uns gelagert sind.

Quad (Rot Kreuz Bergstraße 8/15-1)

Das Allrad Quad ausgestattet mit einem Notfallrucksack hilft uns dabei schwer befahrbare Strecken in dem Waldgebiet im und um das Gorxheimertal zu befahren. Dadurch kann auch eine schnelle Erstversorgung von Verletzten Wanderer, Mountainbiker oder auch Waldarbeiter gewährleistet werden.