Quad-Gruppe.JPG
KradstaffelSeelische Hilfe nach Not-Fällen

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Bevölkerungsschutz und Rettung
  3. Kradstaffel

Kradstaffel

Das DRK Gorxheimertal hat sich eine Allrad fähiges Quad angeschafft.
Das Quad wurde angeschafft um die Sicherheit der Wanderer, Mountainbike Fahrer sowie den
Waldarbeitern sicherzustellen. Durch dieses Einsatzfahrzeug wird schneller die Erstversorgung der
Betroffenen Personen Gewährleistet , den nicht überall in unseren Wäldern ist ein Durchkommen eines Rettungswagen möglich .Um dieses Problem zu beheben wird ab Mai dieses Fahrzeug im Gorxheimertal in den Einsatz gestellt .

Die Mitglieder unserer Kradstaffel sind mit einen 4X4 Quad, Sprechfunkgeräten und Notfall-Rucksäcken ausgestattet. Deutliche DRK-Aufschriften auf dem Rücken der Einsatzjacken und auf den Helmen machen deutlich: Wir wollen helfen.

Außerdem verfügt das Quad über eine Seilwinde, damit auch mal Hindernisse die uns den Weg versperren zügig zur Seite geschafft werden können.

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.