Logistik.JPG
Logistikgruppe DRK Kreisverband BergstraßeDie Rettungs-Hunde vom Deutschen Roten Kreuz

Volker Fischer

Logistikgruppe@drk-gorxheimertal.de

Unsere Logistikgruppe gewährleistet die technische Unterstützung des Sanitätsdienstes der Betreuungsgruppe oder Einsätze bei denen diverse technische Unterstützung benötigt wird. Sie übernimmt die sicherheitstechnische Absicherung der gesamten Einheit im Einsatz. Gegebenenfalls ist es auch ihre Aufgabe, sich mit anderen Organisationen, wie Feuerwehr oder Technisches Hilfswerk (THW) abzustimmen. Die Logistikgruppe in unserem Ortsverein setzt sich aus 10 Einsatzkräften der Bereitschaft Gorxheimertal zusammen.

Auch im Rahmen der Flüchtlingshilfe im Kreis Bergstraße waren unsere Einsatzkräfte zahlreiche Stunden im Einsatz um bei dem errichten oder Betreiben eines Flüchtlingscamp zu helfen.

Unsere Aufgaben

• handwerklich-technischen Tätigkeiten
  • Aufbau von Zelten
  • sicherheitsgerechte Einrichtung und Betrieb von technischen Geräten und Anlagen - wie Stromversorgung, Beleuchtung